Es gibt Küchen, in denen möchte man sofort ein leckeres 5-Sterne-Menü kochen. Wohnräume, in denen man gedanklich mit guten Freunden bereits lebhafte Diskussionen führt. Schlafzimmer, bei deren Betreten der Puls sich auf der Stelle beruhigt und Entspannung eintritt.
Die Räume in unserem Zuhause können unser Leben schöner machen. Sie können aber auch lediglich “eine Behausung” darstellen.
Wie Sie Ihr Schlafzimmer so gestalten, dass es zu einer echten Wellness-Oase wird:
- Verbannen Sie bitte Bügeleisen, Staubsauger und alles, was an Arbeit erinnert, an einen anderen Ort.
-
Unterstützen Sie mit ruhigen Wandfarben den Charakter Ihres Schlafraumes: Erdtöne, Blau, Grün, Violett oder Creme sind passende Farben. Rot gehört eher in den Fitnessraum und sollte im Schlafzimmer nur als Akzent eingesetzt werden.
-
Fließende Stoffe zum Beispiel vor Fenstern verleihen dem Raum nicht nur einen weichen Stil, sondern unterstützen zugleich den Privatsphäre-Charakter.
-
Dezente Beleuchtung und kleinere Lichtinseln schaffen ein behagliches Klima, in dem die Seele Ruhe findet.
-
Mit Bildern, Deko und stilvollen Accessoires verstärken Sie die beruhigende Wirkung des Schlafraumes.
Denken Sie daran
Die Einrichtung Ihres Schlafraumes ist das letzte, das Sie vorm Schlafen wahrnehmen und das erste, das Ihnen nach dem Aufwachen ins Auge fällt. Alles, was den Schlafraum auch in punkto Design und Einrichtung hübsch macht, lässt auch Ihren Schlaf besser werden. Tiefer. Entspannter. Geborgener. Gesünder. Erholter.
Das Bett als zentrales Möbel des Schlafraums bedarf selbstredend der meisten Aufmerksamkeit. Wir beraten Sie gern und inspirieren Sie in unserer geschmackvoll eingerichteten SchlafOase zu einem Schlafzimmer, das Sie nicht nur zum Schlafen aufsuchen werden. Sondern auch immer dann, wenn Sie sich nach ein wenig Entspannung sehnen.
0