Zugegeben, hier scheiden sich die Geister. Die einen lehnen es kategorisch ab, für die anderen ist es undenkbar, ohne ihr geliebtes Haustier ins Bett zu gehen.

Ein Haustier ist für die meisten Menschen ein vollwertiges Familienmitglied. Begleiter in allen Lebenslagen, Kuschelpartner und Seelentröster, stets für ein Späßchen zu haben und stets in der Lage, uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

So geht es mir mit meiner Loulou, und so geht es vielen unserer Kunden auch. Nahezu jeder hat ein Haustier und jeder fragt sich: Mit ins Bett nehmen oder nicht?

Das Schöne: Mit einem Wasserbett als Schlafsystem braucht sich niemand darüber Gedanken machen. Der hygienische Aspekt ist in jedem Fall gewährleistet. Durch den geschlossenen Wasserkern kann nichts ins Innere der Matratze dringen, weder menschliche noch tierische Schüppchen. Die Oberfläche der Matratze kann einfach feucht abgewischt werden und ist danach so blitzsauber wie am ersten Tag. Alle textilen Bestandteile des Wasserbettes können in der eigenen Waschmaschine gereinigt werden. Zurück bleibt ein rundum sauberes Gefühl, auch mit einem tierischen Familienmitglied darin. Das sich – wie Sie selbst – in der behaglichen Wärme und dem schwerelosen Liegen im Wasserbett auch noch tierisch wohl darin fühlt.

Sie sehen: Wenn es nur hygienische Aspekte waren, die Sie bislang davon abgehalten haben, Ihren Charly oder Ihre Bella mit ins Bett zu nehmen – wir hätten da was für Sie.

Wenn Sie es aus Prinzip nicht möchten, Ihrem tierischen Freund aber den Genuss des Schlafes in einem Wasserbett nicht verwehren möchten – auch da gibt es eine Lösung. Wir haben natürlich auch Wasserbetten speziell für unsere Lieblinge.

Loulou liegt auch manchmal auf einem. Aber nicht lang. Dann kommt sie doch zu mir ins Bett gekrabbelt. Und ich freue mich darüber. Mit komplett reinem Gewissen.