HomeDrei Fragen an Silvia HönigDrei Fragen an Silvia Hönig

Drei Fragen an Silvia Hönig

 „Worauf schlafen SIE denn als Schlaf-Expertin?“

S. H.: „Ich schlafe in einem Wasserbett und kann mir auch nichts anderes mehr vorstellen. Ich hatte früher massive Rückenbeschwerden, und nichts hat mir so gut geholfen wie das Wasserbett! Entgegen der Prognose meines Arztes bin ich auch heute noch beweglich und schmerzfrei. Es ist jede Nacht aufs Neue eine Wohltat, darin zu schlafen und morgens fit und erholt in den Tag zu starten.“

„Ist das Wasserbett also die Lösung für alle?“

S. H.: „Für viele. Und es lohnt sich auf jeden Fall, das Wasserbett in seine Überlegungen mit einzubeziehen. Trotzdem gibt es Menschen, die aus verschiedenen Gründen kein Wasserbett möchten, und auch das akzeptiere ich. Deswegen finden Kunden in meinem Fachgeschäft auch gute Alternativen. Dabei habe ich besonders auf den ergonomischen Aspekt geachtet und arbeite nur mit Herstellern zusammen, die meinem Anspruch gerecht werden. Für meine Kunden möchte ich immer das Beste. Und ob das ein Wasserbett, ein Luftbett oder ein Boxspringbett ist, oder eine der zahlreichen herkömmlichen Matratzen Typen (Kaltschaum, Federkern, Viscoschaum, Latex) finden wir im persönlichen Beratungsgespräch heraus. Sicher ist in jedem Fall: Bei mir findet jeder Kunde das Schlafsystem, das zu ihm passt.“

„Was wären Sie gern geworden, wenn Sie nicht Schlafexpertin geworden wären?“

S. H.: „Tänzerin! Auf jeden Fall Tänzerin. Allerdings mache ich das privat viel und gern, vermisse also nichts. Beruflich wollte ich gern etwas Größeres. Etwas, das den Menschen hilft, ihr Leben erfüllter zu gestalten. Und weil ich persönlich erfahren habe, wie Schmerzen einen förmlich blockieren und wie hilfreich ein gutes Bett ist, war es mir ein tiefes Bedürfnis, dieses Glück mit möglichst vielen Menschen zu teilen. Ihnen guten Schlaf zu schenken. Als unabdingbare Voraussetzung für ein erfülltes und gesundes Leben. Im Übrigen ist es mir auch nur deshalb möglich, meine Begeisterung fürs Tanzen auszuleben. Sie sehen: Am guten Schlaf hängt alles …“


© 2020 SchlafOase Hönig | Travel Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress