Oder: Wie das richtige Bett zu mehr Entspannung und mehr Schönheit beitragen kann….
Wenn wir schlafen, ist dies nicht einfach nur ein Zustand äußerer Ruhe.
Im Körper laufen währenddessen eine Vielzahl von Prozessen ab – unter anderem steigt der Spiegel des menschlichen Wachstumshormons Somatotropin an, welches für die Regeneration von Zellen und Gewebe im gesamten Körper einschließlich der Haut wichtig ist.
Der viel zitierte Schönheitsschlaf ist also kein Märchen. Mittlerweile ist durch Studien bekannt, dass mangelnder Schlaf einen beschleunigten Alterungsprozess hervorruft.
Die Qualität des Schlafes zählt.
Um die positiven Effekte des Schlafes voll ausschöpfen zu können, ist allerdings auch die Qualität des Schlafens von Bedeutung, etwa wie schnell die Entspannung einsetzt und wie gut man gebettet ist.
Einen wichtigen Anteil hat daran die richtige Matratze. Immer noch liegen viele Menschen auf durchgelegenen, unbequemen Unterlagen, die einen wirklich entspannten Schlaf verhindern.
Bekanntermaßen ist man gut gebettet dagegen auf einem Wasserbett.
Aufgrund der Wasserverdrängung entstehen keine Druckpunkte am Körper, die Wirbelsäule wird in ihrer natürlichen Form unterstützt. Man schläft sprichwörtlich wie in Abrahams Schoß.
Hierzu gibt es jedoch eine perfekte Alternative.
Das INDIVIDUELLE LUFTGEFEDERTE BOXSPRINGBETT ist eine perfekte Symbiose aus dem Bereich des Wasserbettes und der herkömmlichen Matratze.
Das druckfreie und oberflächenangepasste Liegen des Wasserbettes wird kombiniert mit dem gewohnten Liegegefühl einer herkömmlichen Matratze, ohne deren Negativeigenschaften zu übernehmen.
Druckfreies, schwebendes und dennoch festes Liegegefühl, welches individuell auf jeden Körper per Knopfdruck einstellbar ist.
Hinzu kommt der Wellness-Effekt: Das Liegen auf einer Wassermatratze oder einem luftgefedertem Boxspringbett ähnelt dem schwerelosem Schweben in einem mit konzentriertem, körperwarmem Salzwasser gefüllten Tank – ohne Licht und äußere Einflüsse.
Die positiven Effekte der Entspannungsmethode auf Stress, Schmerzen und Hautprobleme wurden in
verschiedenen Studien nachgewiesen.
Jederzeit angenehme Wärme:
Besonders angenehm ist in der kalten Jahreszeit die angenehme Temperatur – durch ein integriertes Wärmesystem wird die Matratze auf 27 bis 29 Grad erwärmt, was der durchschnittlichen Temperatur der Hautoberfläche entspricht. So schlüpft man immer in ein kuscheliges Bett, die Entspannung kann sofort einsetzen. Dazu noch einen duftenden Kräutertee genießen und eine verschönernde Gesichtsmaske auftragen und schon ist das gemütliche Spa im heimischen Schlafzimmer perfekt.
Sprechen Sie uns an.

0