HomeIMM 2018IMM 2018

IMM 2018

Internationale Möbel Messe in Köln 2018

Wieder einmal ging es in die Messehallen, um neue Trends, neue Entwicklungen und alte Bekannte zu sichten.

Der Morgen fing irgendwie wie jedes Jahr mit Verkehrschaos an. Dann schnell ab in die Hallen und erste Eindrücke gesammelt. Generell sind Boxspringbetten zwar immer noch deutlich präsent, was auch der Endverbraucher merkt, jedoch wird der Trend dahin gehen, dass diese dezenter ausfallen werden, als noch in den letzten Jahren. Mehr in Form von hohen Matratzen, die in Polstergestelle gelegt werden. Einige Lieferanten jedoch sind noch auf der alten Optik eingefahren.

Dazu gibt es bei den einzelnen Bildern entsprechende Vermerke. Sehr gut aufgearbeitet wurde vom Matratzenverband das Thema „One-fit-all-Matratze“, indem deutlich dargestellt wurde, dass es so etwas nicht gibt.

Neue Modelle werden in Kürze auch in unserer Ausstellung zu finden sein, wie auch schon ab sofort eine tolle Verkaufsaktion. Viele Stände versuchten, die Philosophie NATUR zu übernehmen.

Nach vielen vielen Jahren haben wir uns nun breitschlagen lassen und sind nun Mitglied im Fachverband Wasserbett e.V. Ja, sollte wohl so sein.

Nun genießen Sie die Bilder.

« (Previous Post)


© 2017: SchlafOase Hoenig - , All Rights Reserved | Travel Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress