HomeWasserbetten sind Mist !?Wasserbetten sind Mist !?

Wasserbetten sind Mist !?

Solche Aussagen kommen öfters auf, wenn es zu Problemen mit der Materie kommt. Doch ist dem tatsächlich so oder liegt es vielleicht doch nur an der Unwissenheit der Anwender und an deren Selbstüberschätzung ?
Ich meine, ich schraube ja nun auch keinen Fernseher auseinander, weil ich davon keine Ahnung habe. Aber ein Wasserbett ist ja ganz einfach in allen Sachen….
Was ist also passiert ?
Wir sind ja bekannt dafür, dass wir nicht auf der Dummheit einiger Internetkäufer rumreiten, denn jeder hat ein Anrecht darauf, seine eigenen Erfahrungen zu machen. Im Gegenteil, wir helfen in vielen Fällen, dass eben auch diese Betten dann bestmöglich funktionieren.
Nur das was da heute dann öffentlich zur Aussage kam, finden wir schon erwähnenstwert, vor allem wenn man sich das einmal bildlich vorstellt !

Was ist passiert: Ein Wasserbett wurde im Internet gekauft (soweit nichts Schlimmes) und dann selber aufgebaut (soweit erst einmal auch nichts Schlimmes). Dann jedoch kippte nach einiger Zeit das Wasser und verwandelte sich zu einer  Zitat:“braunen Brühe“. Das ganze Schlafzimmer fing an stark zu stinken.

Jetzt fragt sich die Wasserbettenbesitzerin, wie kann so etwas passieren. Sie gibt aber noch folgende Hinweise dazu:
Zitat „Wir möchten jetzt natürlich gerne die Ursache herausbekommen, damit wir wissen, worauf wir demnächst achten müssen.

Beide Kerne wurden ordnungsgemaess und gemaess Anleitung auf dem Conditioner einmal jährlich mit Blue Magic Wasserconditioner behandelt.

Das Bett wurde nach dem Schlafen ordnungsgemäß gelüftet und die ganze Zeit über auf 28 grad geheizt.

Allerdings wurde dann bei einer Renovierung mein Wasserbett komplett mit Brettern ueber viele Wochen hinweg abgedeckt und meine Couch oben auf den Brettern gelagert, so dass keine Luft an das Bett kam. Zudem wurde zeitgleich die Wasserbettenheizung von 28 grad auf 22 grad fuer mehrere Monate runtergestellt. Der Raum wurde ebenfalls nicht geheizt.

Kann das der Grund für das Umkippen des Wassers und die Wasserbildung und Verfärbung unter dem einen Kern sein?“ Zitat Ende.
Wenn man sich das nun einmal bildlich vorstellt, so können wir das nun wahrscheinlich unkommentiert lassen.
😉


© 2017: SchlafOase Hoenig - , All Rights Reserved | Travel Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress